eigene Webseite erstellen - SBI auf deutsch

by Sandra Borg
(Germany)

Ich möchte gerne eine eigene Homepage erstellen, weiß aber nicht so Recht, wie ich anfangen soll damit.

Das hier angebotene Programm "Site build it", welches als Hilfe dienen soll, ist allerdings in englischer Sprache, deren ich nicht gerade mächtig bin.

Gibt es ein kostenloses Programm (bei dem man als Anfänger an die Hand genommen wird), was einem Hilfestellung zum Aufbau der eigenen Homepage gibt auch in Deutsch?

Danke für Antworten.

Sandra.



Hallo Sandra,

Mit Deinem Post sprichst Du vielen Lesern auf besteheimarbeit.com aus der Seele.

Denn die meisten, die eine eigene Webseite erstellen möchten, sind von den hier vorgestellten Site Build it Tools begeistert – wünschten sich aber eine deutsche Version davon. Entweder, weil sie meinen ihr Schulenglisch reicht nicht aus, oder aber weil sie leider überhaupt kein Englisch können.

Hierzu einige Anmerkungen:

Ein deutsches Site Build it (SBI) wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Der Grund liegt auf der Hand. SBI verkauft sich sehr gut im englischsprachigen Raum, der Markt dort ist jedoch bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Weltweit gibt es zurzeit erst rund 40.000 Leute die SBI einsetzen.

Hinzu kommt, dass inzwischen Menschen in Entwicklungsländer, die englisch können, auf Site Build it aufmerksam werden. Das heißt immer mehr Menschen, die nicht in den Genuss einer westlich orientierten Bildung gekommen sind, haben Dank SBI heutzutage die Chance, sich autodidaktisch wichtiges Internet Marketing Wissen anzueignen, eine eigene profitable Webpräsenz auf die Beine zu stellen und mit der westlichen Welt mitzuhalten. Hier zeigt sich die demokratische Stärke des Internets.

Kurzum, solange auf SBI so ein riesiges Marktpotential wartet, gibt es für das Unternehmen Sitesell wirtschaftlich gesehen keine Notwendigkeit, in einen neuen Markt/Sprache zu investieren.

Gerade deshalb möchte ich an dieser Stelle, Dich und alle anderen ermutigen, die meinen, ihr Schulenglisch reiche nicht aus…

Lade Dir zum "Testen" eines der kostenlosen SBI-Ebooks herunter - SBI ebooks -, halte das Online Übersetzungstool "LEO" parat und fange an zu lesen. Du wirst feststellen, dass Du mit Deinem Schulenglisch auf Anhieb sehr viel verstehst. Die Ebooks sind so geschrieben, dass es Spaß macht, sie zu lesen und Neues dazuzulernen. Ähnliches gilt für die Site Build it! Anleitung.

Kein Vergleich mit deutschen Lehrbüchern, die verlangen, dass es einem der Lehrer/Professor im Unterricht/in der Vorlesung erklärt. Die SBI Tools sind so konzipiert, dass man sich in Eigenregie wichtiges Internetwissen beibringen kann und dabei hochmotiviert bleibt.

Auf diese Art, wirst Du nicht nur fit in Internet Marketing, sondern besserst zunehmend auch Deine Englischkenntnisse auf – was ja nicht schaden kann, oder?

Jetzt zu Deiner Frage nach einer deutschen Anleitung: Es gibt zwar deutschsprachige Homepagebaukästen, zum Teil auch kostenlos, die Dir helfen, eine Homepage zu kreieren und ins Netz zu stellen. Das geht heutzutage schon innerhalb von 5 Minuten...

Aber Du ahnst es schon – und dann?

Dadurch erhältst Du noch lange keine Besucher…
Du fragst zu Recht nach einem deutschen Programm (bei dem man als Anfänger an die Hand genommen wird), beim Aufbau der eigenen profitablen Homepage. Liebe Sandra, würde es so ein deutsches Programm geben, hätte ich es hier mit Sicherheit vorgestellt!

Einzelne Tools, die im SBI-Paket integriert sind, kann man zwar sehr wohl auch auf Deutsch erhalten. Aber zum einen ist das Zusammensuchen der richtigen Tools sehr mühsam, zum anderen kosten diese in der Summe ein Vielfaches der SBI Jahresgebühr. Und das Entscheidende dabei fehlt ganz:
Ein Tutorium, das einem den wichtigen zugrunde liegenden Prozess, bei der Erstellung einer profitablen Webseite vermittelt.

Denn eines ist klar, Internet Marketing Wissen ist nicht statisch sondern sehr dynamisch - ein fortlaufender Prozess. Wer sich darauf einlässt, tut sehr gut daran auf den richtigen "Coach" und die richtigen Tools zu setzen.

Obwohl Site Build it! schon mehr als acht Jahre auf dem Markt ist, gibt es dazu nach wie vor keine Alternative!


Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten, für Weitere stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Gabriela Rupp

Click here to post comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Site Build It.