Erstellung einer deutschen Website, Nutzung der SBI-Tools

by Jessica
(Barcelona)

Seit kurzer Zeit bin ich SBI-Nutzer und eigentlich sehr angetan und motiviert. Ich habe vor, eine deutschsprachige Website zu erstellen. Meine Frage bezieht sich auf die Nutzung der SBI-Tools, insbesondere die Brainstorming-Tools (day 2) und damit gemachte Erfahrungen.

In den SBI-Foren habe ich hierzu einige Posts gesehen. Die Fragen der Nutzer hierzu sehe ich aber nicht immer beantwortet. Es gibt ein Post aus dem Jahre 2006 ?NEW! Brainstorm in Nine Non-English Languages?, das von einem Yahoo Keyword Tool spricht. Wo ist das zu finden? Es gibt auch ein Tutorial ?How to brainstorm keywords from other languages or countries?, das die Nutzung des Google AdWords Keyword Tool erläutert und die Speicherung auf der eigenen Festplatte anstatt in der Master Keyword List von SBI empfiehlt. In meiner jetzigen MKL (Seed word generator) erscheinen allerdings auch einige deutsche keywords, unabhängig davon ob ich deutsche oder englische Seed words eingegeben habe. Vielleicht ist für die Erstellung einer nichtenglischen Website die parallele Nutzung aller drei Tools empfehlenswert, insbesondere wenn man plant die Website später einmal mehrsprachig zu gestalten?

Welche Empfehlung zur besten Vorgehensweise kannst du geben?

Vielen Dank für jede Anregung!

Jessica


Hallo Jessica,
Glückwunsch zum Erwerb von SBI!

Das im SBI Forum erwähnte Keyword Tool von Yahoo (Overture) ist leider nicht mehr verfügbar.
Für die Recherche von deutschen Keywords nutzen die meisten von uns inzwischen das "Google Adwords Keyword Tool".

Viel Erfolg und
herzliche Grüße,
Gabriela


Click here to post comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Site Build It.