Gute Erfahrungen mit Heimarbeit

by Alex

Schlechte Erfahrungen mit Heimarbeit gibt es leider zu Genüge, deswegen möchte Euch ich hier aufrufen, zu berichten wenn Ihr positive Erfahrungen gemacht habt und eventuell Empfehlungen abzugeben :)

Ich mache mal den Anfang:
Ich habe auf einer Seite, die hier schon empfohlen worden ist (www.machdudas.de) ein tolles Angebot gefunden:

http://www.machdudas.de/jobs/1508-texte-schreiben-schreiberlinge-fuer-einfache-artikel-gesucht

Hier werden Schreiber gesucht, die für verschiedene Internetplatformen informative Texte verfassen. Die Themen sind aber nicht allzu aufwendig, es sind alltägliche Themen zu denen auch nicht allzuviel Recherche nötig ist. Die Vergütung beträgt 5 Euro pro Seite (normale Schrift, t.B. Times New Roman, Schriftgröße 12, einfacher Zeilenabstand). Finde ich sehr okay, da es wie gesagt kein großer Aufwand ist und es sich um angenehme Arbeit handelt.
Zuerst bekommt man einen kleineren Auftrag (ca.10 Seiten), und wenn alles passt, kann man sich aussuchen, wieviel Texte man in wieviel Zeit schreiben möchte. Absolut empfehlenswert, da es eine sehr flexible Arbeit ist und der Kontakt zur Anbieterin auch sehr angenehm ist. Wer weiß, vielleicht findet man ja eines Tages seine eigenen Texte auf einer tollen Homepage ;) Die Rechte des Textes bleiben bei der Auftraggeberin, also ganz wichtig: kein Verkauf an andere...

In der Beschreibung der ausgeschriebenen Stelle steht auch, dass es ganz viel Arbeit gibt, und ich hab gesehen, dass auch alle genommen worden sind die sich beworben haben. Wichtig ist also bloß dass man gut Deutsch kann und Spaß am Schreiben hat, sind also keine großen Qualifikationen notwendig :)

Click here to post comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Heimarbeit Nebenjob .