Wie hoch ist der Zeitaufwand?

by Nadine
(Unterfarrnbach)

Mich würde interessieren wie viel Zeit man einmalig in etwa braucht,um die Homepage zu erstellen, und wie viel Zeit dann dauerhaft notwendig ist, um die Homepage zu pflegen und zu aktualisieren. Ich wüsste gerne, wie das bei der Seite "besteheimarbeit.com" ist, um eine grobe Orientierung zu bekommen?

Wenn Du mit Homepage, Deine Startseite meinst, so kannst Du rein technisch gesehen Deine Homepage mit Hilfe des simplen SBI Content Management Systems innerhalb weniger Minuten hochladen. Vorausgesetzt der Text dafür steht schon und Du verwendest für die Webseitengestaltung eine von hunderten von vorwählbaren SBI Grafikvorlagen. Die Website ist dann nach ca. 24 h online abrufbar.

Das, was am meisten Zeit beansprucht ist das Formulieren von erstklassigem Text für die Webseite. Das Webseiten erstellen & Hochladen ist einfacher wie der Umgang mit einem Textverabreitungsprogramm und in wenigen Minuten machbar pro Unterseite.

Besteheimarbeit.com ist jetzt rund 2 Jahre alt und umfasst ca. 140 Unterseiten (März 08). Die Website Pflege von besteheimarbeit.com ist inzwischen minimal. Zur Zeit investiere ca. 2 Stunden dafür pro Woche. In dieser Zeit ist die Erstellung einer neuen Unterseite pro Woche mit enthalten. Die Anfangszeit bis zu den ersten 100 Unterseiten war natürlich um ein vielfaches zeitintensiver.

Wer mit SBI eine profitable Webseite erstellen möchte, braucht zudem am Anfang sehr viel Zeit, um sich in die Materie einzulesen. Nur auf dieser Wissensgrundlage trifft man die richtigen Entscheidungen für seine Webseite. Die Technik hingegen ist im Verhältnis dazu ein Kinderspiel und dank des ausgeklügelten SBI Systems weitgehend automatisiert.

Click here to post comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Site Build It.